Veranstaltungsprogramm

Montag, 06. Januar | 16.30 Uhr - 16.30 Uhr

JAPAN Eine moderne Abenteuerreise

Live-Reportage |



Von und mit Marcus Haid


Mit seiner Japanreise hat sich Marcus Haid einen Kindheitstraum erfüllt. Und dabei festgestellt, dass er trotz seiner vielen Reisen rund um den Globus zuvor noch niemals einer so eigenständigen und fremden Kultur begegnet war wie im viel zitierten „Land des Lächelns“.

In Japan prallen Welten aufeinander, begegnen den Besuchern in modernen Einkaufszentren Shinto Schreine, treffen Geishas und traditionelle Teezeremonien auf eine schrille und verrückte Jugendkultur.

Auf seiner modernen Abenteuerreise hat der österreichische Fotograf Japan über mehrere Wochen kreuz und quer erkundet. Die grüne Urwaldinsel Yakushima hat er ebenso besucht wie die Insel Hokkaido mit ihrer urwüchsigen Natur und ihren Nationalparks. Eine weitere Station war natürlich auch die von städtischen Ballungszentren geprägte Hauptinsel Honshu.

So manches Klischee hat sich bei der Japantour für den Reisenden bestätigt, der für seine spannende Foto-Filmdokumentation andererseits unzählige neue, überraschende Eindrücke und Erfahrungen über diese faszinierende Land gesammelt hat.

Eintritt: VVK EUR 18,50 / 16,50 // AK EUR 20,00 / 18,00

Weitere informationen